SRH Hochschule für Gesundheit

Feierliche Zeugnisübergaben an der SRH Hochschule für Gesundheit

Ende April feierten über 200 Absolvent:innen ihren Studienabschluss an unserer Gesundheitshochschule.

Gera, Karlsruhe, Leverkusen und Stuttgart – vier Standorte der SRH, an denen es Ende April etwas zu feiern gab: Erneut haben über 200 Studierende unserer Gesundheitshochschule ihr Bachelor- oder Master-Zeugnis erhalten. Damit setzen sie unsere Erfolgsgeschichte fort, denn bisher wurden bereits über 2.500 Absolvent:innen auf ihre Karriere im Gesundheits- und Sozialwesen vorbereitet.

Für unsere Präsidentin Prof. Dr. habil. Claudia Luck-Sikorski war dies ein Anlass, um im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe im Kultur- und Kongresszentrum Gera gemeinsam mit den frisch gebackenen Alumni auf ihre Studienzeit zurückzublicken: „Sie haben das, was wir Ihnen von Anfang an versprochen haben, nämlich kleine Gruppen, persönliche Betreuung, ein hochwertiges didaktisches Modell hoffnungsvollerweise an jedem Tag in Ihrem Studium kennenlernen können. Und das sind Elemente, die vielleicht und hoffentlich geholfen haben, die kleinen Stürme und Tage, an denen so ziemlich alles schief geht, was schief gehen kann, zu überstehen, indem Sie eine Hochschule vorgefunden haben, die Sie unterstützt.“

Die Perspektiven der Absolvent:innen sind nun ebenso breit gefächert wie das Studienangebot unserer Hochschule selbst. Während für einige der direkte Berufseinstieg winkt und andere, die bereits während des Studiums berufstätig waren, neue Positionen in ihrem Unternehmen einnehmen werden, ist die Studienzeit für manche, die ein weiteres Studium aufnehmen, noch nicht vorbei und der Master wirft seine Schatten voraus.

Doch egal, welchen Weg unsere Alumni nun einschlagen, eine Sache war doch allen gemeinsam: die Freude über den erfolgreichen Studienabschluss, die sie im Rahmen unserer Zeugnisübergaben mit ihren Angehörigen und Kommiliton:innen teilten. Wir gratulieren allen ganz herzlich!

Weitere Studiengänge